ganztägige Gespräche zu Themen der GdP Fachgruppe BAG

Berlin. Am 17.03.2011 waren der Vorsitzende der GdP Fachgruppe BAG, Mario Märgner und der 1. stellvertretende Vorsitzende, Andreas Uhlhorn, zu einer ganztägigen gewerkschaftspolitischen Tagung in Berlin.

Gesprächspartner war dort unter anderem der Vorsitzende der GdP Bundespolizei, Josef Scheuring.

Themen waren dabei die zukünftige Ausrichtung der Fachgruppe BAG innerhalb der GdP sowie deren Einbindung in die Direktionsgruppe Präsidium der GdP Bundespolizei.
Im Rahmen dieser Tagung konnte ein Gespräch mit dem Vorsitzenden des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, MdB Wolfgang Bosbach, geführt werden.
Da der Innenausschuss unter anderem für die Bereiche öffentliche Verwaltung, innere Sicherheit und verschiedenste Gesetzesvorhaben zuständig ist
und das parlamentarische Kontrollgremium des Bundesinnenministeriums darstellt,
sind die Themenbereiche Verbeamtung, Eigensicherung und Laufbahnmodelle dem Vorsitzenden nicht fremd gewesen.

Über die weiteren Inhalte des Gespräches mit dem MdB Bosbach und den Ergebnissen aus der Tagung
können sich die Mitglieder der GdP Fachgruppe BAG wieder ausführlich auf ihrer internen Seite informieren.

Der Vorstand


Themenbereich: Archiv | Drucken