- Fachgruppe BAG - http://gdp-bag.de -

politische Gespräche zu Themen der Fachgruppe in Berlin

Berlin. Am 01.07.2011 waren der Vorsitzende der GdP Fachgruppe BAG, Mario Märgner und das Vorstandsmitglied Norbert Drost, zu Gesprächen mit Fachpolitikern in Berlin.
Themenschwerpunkt war die nicht vorhandene und daher zu schaffende Eigensicherung.
Im weiteren ging es um die unzureichenden Rahmenbedingungen für die anstehende Verbeamtung, die überproportionale Zunahme von befristeten Arbeitsverhältnissen sowie die Aufnahme des BAG in den § 35 der STVO.

Dafür traffen sich am Vormittag die Vorstandsmitglieder mit den SPD Bundestagsabgeordneten Uwe Beckmeyer und Kirsten Lühmann.
Beide sind Fachpolitiker im Verkehrsausschuß des Deutschen Bundestages.
Herr Beckmayer ist dabei gleichzeitig der Obmann der SPD im Verkehrsausschuss und Frau Lühmann parallel dazu Mitglied im Innenausschuss.

Nachmittags erfolgte dann noch ein Gespräch zu den Themen Eigensicherung und Verbeamtung mit dem Bundestagsabgeordneten Karl Holmeier (CSU).

Herr Holmeier ist ebenfalls Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages und dort Berichterstatter der CDU/CSU Fraktion in der AG Verkehr u. a. für die Themenbereiche
Nationale Verkehrsmarktordnung, Güterkraftverkehr, Werkverkehr sowie Lkw-Maut.

Nähere Informationen zu den Gesprächsinhalten und getroffenen Vereinbarungen können die Mitglieder im internen Bereich nachlesen.

Der Vorstand