Gespräche mit Bundestagsabgeordneten zu Themen der Tarifkräfte

Die Vertrer der Tarifkräfte der gdP Bundespolizei im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten. Es wurden vielfältige Themen angesprochen und weitere Treffen vereinbart.

Die Vertreter der Tarifkräfte der GdP Bundespolizei im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten. Es wurden vielfältige Themen angesprochen und weitere Treffen vereinbart.

Am 22.04.2013 fand ein Treffen der Tarifvertreter der GdP Bezirk Bundespolizei mit Mitgliedern der SPD im Bundestag Anette Kramme, Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit und Soziales und Gabi Hiller-Ohm, Mitglied im Ausschuss Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag statt. Für die Bezirksgruppe Zoll (zu der auch die Fachgruppe BAG gehört) nahm die stellvertretende Vorsitzende Lieselotte Frei an der Besprechung teil.

Themen waren u. a. gerechte Bezahlung bzw. gerechte Eingruppierung. Weiterhin ging es in der mehr als zwei stündigen Besprechung um die Umsetzung der Ausbildungsoffensive der Bundesregierung sowie um Outsourcing und der Umgang mit der BImA. Auch allgemeine Themen, wie die Rente mit 67 und deren Auswirkung auf Schichtdienstleistende aber auch die Angleichung Ost/West wurden ebenfalls besprochen.

Das Angebot der Abgeordneten hier das Gespräch auch mit den Haushaltspolitikern herzustellen wurden durch den Vorsitzenden der Tarifkommission der GDP – Bezirk Bundespolizei dankend aufgenommen.

Es wurden weitere Treffen vereinbart.

Themenbereich: Tarif | Drucken