Alles Gute zum Internationalen Frauentag

Der Internationale Frauentag soll nicht nur als Welttag für die Gleichberechtigung der Frauen mahnen sondern steht auch für das Frauenwahlrecht, dass sich dieses Jahr zum 100. Mal jährt.

Herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag

Liebe Kolleginnen,

die GdP-GVP möchte recht herzlich zum 8. März gratulieren.

Seit fast 100 Jahren wird dieser Tag den Frauen gewidmet, die tagtäglich ihre Arbeit unter oft schwierigen Bedingungen erledigen. Insbesondere die Doppelbelastungen aus der Verbindung von Familie, Pflege und Beruf treffen ganz oft Frauen.

Daher kämpft die GdP auf allen gewerkschaftlichen und personalrätlichen Ebenen unter anderem dafür, dass diese Aufgaben immer besser mit den beruflichen Anforderungen verbunden werden können.

2018 jährt sich zudem das Jubiläum der Einführung des Frauenwahlrechts zum einhundertsten Mal. Ein Grund für uns zum würdigen Erinnern! Dieses Jubiläum würdigt die GdP Frauengruppe mit den abgebildeten Karten ganz besonders, da es auch weiterhin eine wichtige Aufgabe ist, die soziale und politische Gleichberechtigung voranzutreiben.

Euer Vorstand der GdP-GVP